Über uns
Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Präzisionsfertigung für erstklassige Ergebnisse.
Unsere Geschichte
Tradition und Innovation seit 1949: Präzisionsfertigung auf höchstem Niveau.
Seit unserer Gründung 1949 hat sich die Präfag Präzisionsfertigungs AG kontinuierlich den Veränderungen des Marktes, den steigenden Ansprüchen und neuen Technologien angepasst. Mit unserem vorausschauenden Denken, Präzision, Zuverlässigkeit, enger Kundenbindung und einem umfassenden Dienstleistungsangebot sind wir die erste Wahl für Präzisionsmechanik. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht nicht nur die Serienproduktion, sondern auch die spezialisierte Fertigung von Prototypen und Einzelteilen. Dies erfordert von unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden Fachwissen, Flexibilität und Engagement, weshalb wir kontinuierlich in ihre Weiterbildung und unsere Infrastruktur investieren.
2023
Übernahme durch Daniel Martin
Im Jahr 2023 wurde das Unternehmen durch Daniel Martin übernommen, wodurch ein neues Kapitel in der Geschichte von PRÄFAG eingeleitet wurde.
2020
Integration der Firma Segmüller AG
Zur Erweiterung ihres Maschinenparks integrierte PRÄFAG die mechanische Fertigung der Firma Segmüller AG. Dies umfasste Draht- und Senkerodieren, Rundschleifen sowie Mikrostrahlen. Zusätzlich wurden auch die Mitarbeiter übernommen. Diese Integration stärkte die Fertigungsmöglichkeiten von PRÄFAG und eröffnete neue Märkte.
2014
Erwerb der Firma durch Verwaltungsrat Marcel Brühwiler und Monika Brühwiler
Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen von Marcel Brühwiler, Mitglied des Verwaltungsrats, und seiner Frau Monika Brühwiler erworben. Mit dieser Übernahme sicherten sie die Kontinuität und Entwicklung des Unternehmens. Unter der neuen Führung setzte PRÄFAG ihren Weg des Wachstums und Erfolgs fort.
2004
Umbenennung in PRÄFAG Präzisionsfertigungs AG
Die Umbenennung in PRÄFAG Präzisionsfertigungs AG erfolgte, um die Tätigkeit des Unternehmens bereits im Namen deutlich zu machen.
1992
Übernahme durch Hanspeter Oberli
Im Jahr 1992 folgte die Geschäftsübernahme durch Hanspeter Oberli.
1977
Eintritt von Hanspeter Oberli
Im Jahr 1977 trat Hanspeter Oberli in die Unternehmung ein und führte es zusammen mit Karl Klopfer junior in die Welt der CNC-Technologie. Der Eintritt markierte einen Wendepunkt für das Unternehmen.
1966
Mechanische Präzisionsteile
Im Jahr 1966 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens in einen Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen für führende Schweizer Maschinenbauer. Diese strategische Neuausrichtung ermöglichte es dem Unternehmen, sich als zuverlässiger Zulieferer in der Industrie zu etablieren und den Bedürfnissen renommierter Kunden gerecht zu werden. Diese Veränderung war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg.
1949
Gründung der K. Klopfer AG
Die Gründung der K. Klopfer AG durch Karl Klopfer in Bronschhofen SG markierte einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der industriellen Fertigung. Karl Klopfer erkannte das wachsende Potenzial und die steigende Nachfrage nach hochwertigen Werkzeugen in der verarbeitenden Industrie und beschloss, sein eigenes Unternehmen zu gründen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen.
Unsere Werte
Kundennähe steht bei uns an erster Stelle, denn wir legen grossen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen. Durch enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation schaffen wir eine vertrauensvolle Beziehung, die es uns ermöglicht, massgeschneiderte Lösungen anzubieten. Termintreue ist ein weiterer Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind uns bewusst, dass Zeit ein kostbares Gut ist und arbeiten daher stets daran, unsere Versprechen einzuhalten. Wir legen grossen Wert auf Schweizer Qualität und Präzision, denn «Swissness» steht für erstklassige Produkte und Dienstleistungen. Präfag vereint diese Werte und strebt danach, ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein.
Kundennähe
Termintreue
Swissness
Das macht die PRÄFAG AG aus
Der Massstab für Exzellenz: Was uns auszeichnet
Als Schweizer Fertigungsbetrieb steht die Präfag Präzisionsfertigungs AG für Zuverlässigkeit, Termintreue und Qualität. Diese Attribute sind unsere Daseinsberechtigung – darauf können Sie sich verlassen! Wir leben eine offene Kommunikation, beraten Sie von Beginn des Projektes und streben danach wirtschaftlich das Optimum für Sie rauszuholen.
Daniel Martin
Inhaber & Geschäftsführer
Unsere Ansprechpersonen
Vertrauen Sie auf unsere Expertise.
Christian Fröhlich
Produktionsleiter
Miriam Nardone
Auftragsabwicklung / Marketing
Peter Rickenbach
Teamleiter Produktion
Starten Sie Ihr Projekt mit uns
Kontaktieren Sie uns!